Service - Kauf - Saterland / Strücklingen

Gewerbe-Immobilie als Anlageobjekt * 4 vermietete Gewerbeeinheiten * PV-Anlage *

649.000 €
Saterland / Strücklingen
Objektart
Hallen/Lager/Produktion
Objekttyp
Service
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
26683
Ort
Saterland / Strücklingen
Grundstück
2.250 m²
Gesamtfläche
795 m²
Preis auf Anfrage
Nein

Beschreibung:

Das verkehrsgünstig gelegene Objekt liegt direkt am Ortseingang von Strücklingen im Saterland und umfasst 4 vermietete Gewerbeeinheiten. Im Gebäude befindet sich eine Außenstelle des roten Kreuzes mit Schulungsräumen und Garagen für Rettungsfahrzeuge, eine Postfiliale mit Kiosk; eine PKW-Werkstatt mit Büros, Personalräumen und Lager, sowie eine vermietete Bürofläche für einen Sicherheitsdienst. Im Obergeschoss des Gebäudes befindet sich ein einziger Raum, der von dem roten Kreuz genutzt wird, sowie ein Aufenthaltsraum für die Werkstatt.

Auf dem Dach der kompletten Gewerbeeinheit befindet sich eine Fotovoltaikanlage mit 99,75 KW Leistung. Die Anlage hat eine verbleibende Förderzeit bis zum Jahr 2031 und erzielt einen Ertrag von 25.200,- Euro jährlich.

Die Mieteinnahmen der 4 Gewerbeeinheiten betragen 34.200 Euro Kaltmiete jährlich.

Im Gebäude war ehemals eine bekannte Werkstatt mit Tankstelle. Die Tanks befinden sich noch im Boden der Parkfläche vor dem Gebäude. Es hat eine Bodenuntersuchung stattgefunden, es gibt keine Altlastproblematik. Die Tanks wurden gereinigt und ordnungsgemäß verfüllt.

Das Grundstück hat eine Größe von ca. 2250 m². Die gesamte Gewerbefläche beläuft sich auf ca. 795 m².

Die Immobilie wurde in den letzten Jahre stetig renoviert und saniert. Das Dach wurde erneuert und von Innen mit einer Akkustikdecke versehen, es wurden neue Fenster, neue Elektrik, eine neue Heizung eingebaut.

Angaben zum Energieausweis
- Art: Verbrauchsausweis
- Gültig bis: 29.03.2034
- Endenergieverbrauch Wärme: 28,6 kWh (m²*a)
- Endenergieverbrauch Strom: 11,4 kWh (m²*a)
- Baujahr lt. Energieausweis: 1962
- Baujahr Wärmeerzeuger: 2010
- Wesentlicher Energieträger: Gas

Lagebeschreibung:

Hatelk Wilkemen in Seelterlound! Herzlich Willkommen im Saterland,
der kleinsten Sprachinsel Europas.

Das Saterland ist eine Gemeinde im Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen. Hier lebt die kleinste anerkannte Sprachminderheit Deutschlands, die Saterfriesen. Das Saterland liegt im Nordwesten des Oldenburger Münsterlandes, im Dreieck Leer, Cloppenburg, Oldenburg. Im Süden wird das Saterland vom Küstenkanal begrenzt, im Norden und Nordwesten schließt es an die historische Landschaft Ostfriesland an.

Das Saterland teilt sich auf in 4 Ortsteile auf, in Ramsloh, Sedelsberg, Scharrel und Strücklingen. In Strücklingen besteht die Möglichkeit sich mit allen Dingen des täglichen Bedarfs zu versorgen. Durch die Nähe zu Autobahnen und Schnellstraßen sind auch die umliegenden Städte schnell zu erreichen.

Ausstattung:

Energieausweis:

Baujahr:
1962
Energieausweis:
Verbrauchsausweis
Energieausweis gültig bis:
29.03.2034
wesentlicher Energieträger:
Gas
Baujahr lt. Energieausweis:
1962

Ausstattungsbeschreibung:

1. Gewerbeteil Rotes Kreuz:
Flur, 2 Garagen für RTW, Teeküche WC-Räume, Schulungsräume, Ruheraum, Bereitschaftsraum, Lagerraum

2. Werkstatt:
Werkstatt, Lagerraum, Büro, Teeküche, WC-Räume, Flur, Aufenthaltsräume

3. Postfiliale/Kiosk:
Ladenlokal, Lager, Flur, Personalraum, Teeküche, WC-Raum

4. Sicherheitsfirma:
Ladenlokal inkl. Büro, Teeküche inkl. Personalraum, WC-Raum

- neues Dach 2010/2011
- Akkustikdecke
- neue Fenster 2010/2011
- neue Elektrik 2010/2011
- neue Heizung 2010/2011
- PV-Anlage bis 2031
- neue Sanitäranlagen 2010/2011

Sonstige Angaben:

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten, Telefonnummer, damit wir Ihre Anfrage möglichst zeitnah berücksichtigen können!!!!

BITTE BEACHTEN SIE, DAS ICH MICH VOM 22.04.2024 BIS EINSCHLIESSLICH ZUM 04.05.2024 IN URLAUB BEFINDE. IN DIESER ZEIT WERDEN KEINE BESICHTIGUNGEN STATTFINDEN UND DIE ANFRAGEN WERDEN ERST ANFANG MAI BEANTWORTET.

Ihre Ansprechpartnerin
Ulrike Pläsier
RE/MAX Immo-Team

ulrike.plaesier@remax.de

Tel.: 0 49 1 - 99 75 68 - 12
Mobil: 01 52 - 03 48 28 85


Provision: 5,95 % vom Kaufpreis incl. MwSt.

Impressum:
Vertretungsberechtigter: Ulrike Pläsier
Berufsaufsichtsbehörde:nach § 34c GewO: IHK für Ostfriesland und Papenburg, Postfach 1752, 26697 Emden
USt.ID:DE321654216
Ulrike Pläsier
Ulrike Pläsier
0491-997568-12